Sie sind hier: Gemeindevorstand / Jochen Schael
Dienstag, 16. April 2024
Veranstaltungen im Monat
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       
Aktuelles

Amtsblatt online

Zur aktuellen Ausgabe des Amtsblattes der Verbandsgemeinde Zweibrücken- Land zur PDF-Datei des...[mehr]


Gemeinderatssitzungen

zu den Protokollen[mehr]


Was gibt es Neues

das Großbundenbacher Tagebuch mit Presseartikeln


Jochen Schael

Jochen Schael (Jahrgang 1946) war seit 1974 im Ortsgemeinderat tätig.
1979 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Dieses Amt hatte er über 30 Jahre ausgeübt. In seiner Amtszeit wurden zahlreiche Maßnahmen geplant und umgesetzt. Die Neugestaltung des Friedhofes und Einweihung der Auferstehungshalle (1986), der Umbau des ehemaligen Rathauses zur Kindertagesstätte (Einweihung 1993), sowie die Anlage des neuen Brunnenplatzes sind nur einige Beispiele für das vorbildliche Wirken von Jochen Schael. Siehe Zeittafel. Großbundenbach errang in dieser Zeit zahlreiche hervorragende Platzierungen im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Höhepunkt war die Teilnahme am Bundeswettbewerb 1998. Siehe Auszeichnungen.
Jochen Schael erhielt aufgrund dieser Leistungen 1998 die Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz und 2006 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die Ortsgemeinde verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft 2009.