Sie sind hier: Gemeindevorstand / Jochen Schael
Donnerstag, 21. Juni 2018
Veranstaltungen im Monat
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    
       
Aktuelles

Amtsblatt online

Zur aktuellen Ausgabe des Amtsblattes der Verbandsgemeinde Zweibrücken- Land zur PDF-Datei des...[mehr]


Gemeinderatssitzungen

zu den Protokollen[mehr]


Was gibt es Neues

das Großbundenbacher Tagebuch mit Presseartikeln


Montag 25. September 2017

Ergebnis der Bundestagswahlen am 24.9.2017

bitte klicken[mehr]


Jochen Schael

Jochen Schael (Jahrgang 1946) war seit 1974 im Ortsgemeinderat tätig.
1979 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Dieses Amt hatte er über 30 Jahre ausgeübt. In seiner Amtszeit wurden zahlreiche Maßnahmen geplant und umgesetzt. Die Neugestaltung des Friedhofes und Einweihung der Auferstehungshalle (1986), der Umbau des ehemaligen Rathauses zur Kindertagesstätte (Einweihung 1993), sowie die Anlage des neuen Brunnenplatzes sind nur einige Beispiele für das vorbildliche Wirken von Jochen Schael. Siehe Zeittafel. Großbundenbach errang in dieser Zeit zahlreiche hervorragende Platzierungen im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Höhepunkt war die Teilnahme am Bundeswettbewerb 1998. Siehe Auszeichnungen.
Jochen Schael erhielt aufgrund dieser Leistungen 1998 die Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz und 2006 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die Ortsgemeinde verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft 2009.